Donnerstag, 19. April 2012

iload.to offline

Nach dem kino.to, video2k.tv und auch bald kinox.to wegen Verstoß gegen das Urhebergesetz und anderen Delikten geschlossen wurden, ist seit Montag dem 16.4.2012 auch iload.to offline. Im Fall von iload.to wahrscheinlich auch wegen Verstoß gegen das Urheberschutzgesetz.
Dabei sind nicht nur diese Streaming-Portale betroffen, sondern wurden auch schon einige Filehoster, wie z.B. megaupload.com geschlossen. Andere haben ihr Angebot auf die private Nutzung ohne Filesharing-Funktion umgestellt, um von möglichen Strafen abzusehen. Dazu zählen: wupload.com, filesonic.com & fileserve.com.

Was vor Jahren mit rapidshare.com angefangen hat, scheint nun dem Ende nah zu sein. Wer trotzdem noch Filme schauen will, sollte mal bei movie2k.to vorbei schauen. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn auch diese Seite bald nicht mehr erreichbar zu sein scheint. 

Um weiter Dateien über One Click Hoster (OCH) austauschen zu können, empfehle ich sendspace.com oder wetransfer.com. Diese beiden nutze ich auch öfter für legale Transfers. 

Als optimale Alternative gibt es auch noch das Usenet, was leider nicht kostenlos ist, dafür aber ein extrem großes Angebot hat. Der beste Anbieter ist hier Usenext.com, der immer volle Geschwindigkeit anbietet. Es gibt aber auch für das Usenet eine kostenlose Alternative, diese nennt sich gigaflat.com. Auf gigaflat.com kann man allerdings nur mit 512kbs im kostenlosen Modus laden. Man kann aber auch ein Premiumticket buchen. Oder man nutzt nzbclub.com, sucht dort nach nzb Dateien für die gewünschten Downloads, lädt diese bei gigaflat.com hoch, hilft beim Indexieren und kann dann die Dateien der Begierde in voller Geschwindigkeit laden.

Torrent und Emule sind ja eh schon nicht mehr der Hit und daher nicht erwähnenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen