Bestimmt wart ihr alle schon mal in der Situation, das ihr auf Arbeit oder in der Schule gewesen seit, einen Computer mit Internetverbindung zur Verfügung hattet, aber alle wichtigen Webseiten wie z.B. Facebook, Myspace oder MeinVZ gesperrt waren.
Dabei kann man davon ausgehen das der Administrator diese Seiten gesperrt hat, damit ihr eure Zeit mit wichtigeren Dingen ausfühlt, als Körper- und Geisteszustände bei Facebook zu posten.
Auch für den Fall gibt es eine entsprechende Möglichkeit, um diese unangenehmen Internetbarrikaden zu umgehen und sich wieder den entsprechenden Freiraum zu verschaffen.
Die Lösung ist Boratproxy.com. Boratproxy.com besticht durch die simple Gestaltung und doch höchst effektive Funktionalität. Ein mal auf der Webseite, fällt einem gleich das Eingabefeld links neben "Serf it" auf, welches zur Eingabe der Ziel-URL gedacht ist. Danach einfach auf "Serf it" klicken und schon landet man anonymisiert auf der Webseite des Verlangens. Dabei sollte beachtet werden, dass die Funktionalität der Webseite eingeschränkt seien kann.
Ich konnte mich schon selber von der Wirkungsweise dieser Proxy-Seite überzeugen, als ich auch an einem Kurs teilnahm. In dieser Bildungseinrichtung waren alle sozialen Seiten gesperrt und dank Boratproxy.com dann wieder erreichbar. Perfekt lassen sich damit auch gesperrte Youtube-Videos anschauen!
Willst du Borats Proxy testen? Dann besuche http://boratproxy.com/


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen