Samstag, 31. März 2012

schnellster Browser der Welt

Lange Zeit habe ich den Firefox als Standardbrowser genutzt, aber im Zuge der vielen Releases, habe ich mich diesem Browser abgewendet. Zur Zeit nutze ich Firefox nur noch zum arbeiten, wegen der Addons.

Ich bin aber auf Googles Chrome Browser gestoßen, dieser Browser soll der schnellste Browser sein, da er Javascript am schnellsten verarbeitet. Javascript deshalb weil es die aufwendigste Webprogrammiersprache ist, die auf dem Anwender Computer ausgeführt wird.

Der Nachteil am Google Chrome Browser ist, das Google alles wissen will über die Aktivitäten der Benutzer. Deshalb gibt es im Google Chrome Browser u.a. eine eindeutige Benutzer und Webseiten Identifizierung. Es wird wieder mal Spioniert, legal versteht sich. Um die Gewohnheiten der Benutzer zu verstehen und Googles Monetarisierung zu optimieren.

Da ich aber finde das Google schon mehr als genug Geld verdient hat und ich ja bis jetzt auch nichts davon hatte, habe ich mir gedacht das dieser Browser dann doch nichts für mich ist. Aber da mich die Geschwindigkeit des Google Chrome Browser doch beeindruckt hat, habe ich nach Alternativen gesucht und ich habe auch eine gefunden die genau meinen Vorstellungen entsprach. Es handelt sich dabei um den SRWare Iron Browser, der von SRWare entwickelt wird. Dieser Browser basiert auf dem offenen Quelltext "Chromium" des Google Chrome Browser und das beste an diesem Browser ist, das der Iron Browser keine eindeutige Identifikation an Google übermittelt. Da diese Funktionen wegfallen, kann man davon ausgehen das der Iron Browser sogar noch schneller ist. Der Iron Browser bietet auch Unterstützung für die Adblock Erweiterung, was natürlich sehr entspannend ist und noch mehr Traffic spart. Daher kann ich jedem den Iron Browser empfehlen zu probieren. 


Wollt ihr den SRWare Iron Browser ausprobieren? Dann besucht die Herstellerwebseite http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen